Michael Kanna

Trainer für Persönlichkeitsentwicklung und Berater für Unternehmensentwicklung

Michael Kanna, geboren 1979, ist Master of Science der Medieninformatik. Bevor er sein Studium an der HTWK Leipzig absolvierte, hatte er eine Ausbildung zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel bestritten und studierte berufsbegleitend Betriebswirtschaftslehre (VWA).

Er leitete diverse Unternehmen als Geschäftsführer – darunter auch ein preisgekröntes Start-Up. Hier füllte er nicht nur die Rolle der Führungskraft aus, sondern auch die des Beraters und Projektmanagers mit dem Fokus auf kreative und zeitgemäße Problemlösungen.

Als Marketingdozent an der Fachhochschule für Ökonomie und Management (FOM) in Leipzig teilte er sein Wissen und seine Erfahrungen.

Zu seinen Stärken zählt eindeutig seine Strukturierungskompetenz. Fragestellungen und Probleme in ihre Einzelteile zu zerlegen, Lösungen aufzuzeigen und Personen für neue Wege zu inspirieren und zu motivieren, gehört zu seinen Leidenschaften. Seine Methoden werden als unkonventionell, erfrischend und kreativ beschrieben.

Seine Freizeit verbringt Michael Kanna mit seiner kleinen Familie. Entspannung und Ausgleich findet er darüber hinaus beim Rudern, Radfahren und Snowboarden.